Mein Jakobsweg 2019, Teil 3

Es ist geschafft, hier ist jetzt der dritte und letzte Teil des Pilgertagebuches - MEIN Jakobsweg 2019 - von unserem Redakteur/Pilger Reinhard. Er ging 2019 die erste Hälfte des Weges vom Oberpfälzer Wald zum Bodensee. Sein Weg führte ihn von Eslarn, an der tschechischen Grenze, in 11 Tagen durch die Oberpfalz, Mittelfranken und Schwaben nach Kloster Maihingen und Nördlingen. Dieser Tagebuchteil schildert den Weg von Gunzenhausen nach Nördlingen im Donauries und die Heimreise. Er schildert hier seine Erlebnisse und Mühen; in sehr persönlicher  Weise.

Teil 3 finden sie hier, Teil 1 hier und Teil 2 hier.

Die Tagebücher der vergangenen Jahre  (2015-2018) können sie hier nachlesen.

Wer weitere Infos zum Jakobsweg, wie allgem. Fragen, Strecken/Übernachtungsplan, Packliste usw. braucht, melde sich bitte unter