Frauen-Qigong

Sonstige
1_Logo_Haus_der_Familie_klein
  20. April 2024 10:00 - 15:00

Sie erlernen an diesem Samstag eine spezielle Qigong-Art, die sich mit ganz verschiedenen gesundheitlichen Problemen von Frauen befasst.
Die Bewegungen sind einfach und sehr effektiv. Sie wirken allgemein stärkend, ausbalancierend und helfen, verbrauchte Kraft und Energien wieder aufzufüllen. Sanfte und weiche Bewegungen aus dem Frauen Qigong fördern den Energiefluss: die Abwehrkräfte werden gestärkt, die Hormonproduktion angeregt, Geist und Gefühle kommen in Harmonie.
Das praktische Frauen-Qigong befasst sich mit der Vorbeugung gynäkologischer Beschwerden (wie Menstruationsprobleme oder Beschwerden in den Wechseljahren).
Die Bewegungen sind weich, fließend, langsam und schön. Wir üben natürlich und entspannt, um die Bewegungen zu genießen, und fördern somit Achtsamkeit im augenblicklichen Tun. So können Sie dem anstrengenden Arbeitsalltag etwas gelassener begegnen.
Zusatzinformation: Bitte bringen Sie ggf. ein Handtuch zum Abdecken der Matte mit.

Sa 20.04.2024
Kornelia Kandziora
Teilnahme-Gebühr 25,00 €
Seminarumfang 1 x = 6 UStd.
Ort: Kath. Familienbildungsstätte Euskirchen
Herz-Jesu-Vorplatz 5 | 53879 Euskirchen