Einladung zum PC-Seminar

Beim PC-Seminar das Nützliche mit dem Schönen verbinden

Auf ein Neues: Wir laden Sie – hoffentlich ohne Corona-Belästigungen - ein weiteres Mal ein, in einem PC-Seminar das Nützliche mit dem Schönen zu verbinden. Wie bereits in den letzten Jahren möchte der Seniorenverband BRH NRW wieder allen Mitgliedern mit PC-Grundkenntnissen die Möglichkeit geben, ihre Computerkenntnisse weiter zu vertiefen. Aus diesem Grund findet nun in der Zeit vom 10. April bis zum 12. April 2022 ein dreitägiges Seminar an, das teilnehmerorientiert die Kenntnisse über Dateimanagement unter Windows 10, Word, Excel und Gimp erweitern wird.

Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann lesen Sie hier weiter.

Bericht von öffentlicher Vorstandsversammlung des BRH

Seniorenverband BRH beschäftigte sich mit einer Vielzahl von Seniorenthemen

Auf einer öffentlichen Vorstandsversammlung blickte der Seniorenverband BRH auf ein Jahr voller Herausforderungen zurück, das dennoch dank den erheblichen Anstrengungen ehrenamtlicher Kräfte gemeistert wurde. Das Fazit wurde so zusammengefasst: Pandemie und auch Flutwelle ließen viel Leid zurück und immer gab es ältere Menschen, die Hilfe brauchten, auch einsam waren und oft sogar kaum das Notwendige zum Leben hatten. Dennoch sei es gelungen, möglichst viele Menschen zu verbinden, zu vernetzen oder auch zusammenzubringen.

Lesen Sie hier weiter.

Seniorenpaten

 

 

 

 

Wäre es nicht schön, in regelmäßigen Abständen von einem freundlichen Menschen besucht zu werden?

  • Für Gespräche,
  • zum Karten spielen,
  • zum Vorlesen,
  • für Spaziergänge,
  • für gemeinsame Unternehmungen,
  • und vieles mehr!

Das Seniorenbüro und das Forum Ehrenamt, feder e.V. vermitteln Ehrenamtliche als Seniorenpaten.

Lesen Sie hier weiter.

Gas.de stellt Belieferung ein – was nun?

Anfang Dezember hat die gas.de Belieferungsgesellschaft mbH, auch bekannt unter der Marke „Grünwelt Energie“, für zahlreiche Verbraucher:innen plötzlich die Gaslieferung eingestellt. Erst Tage später wurden Betroffene vom Energieversorger persönlich darüber informiert, der im gleichen Schreiben ebenfalls die Kündigung des Liefervertrages erklärte. Die Beratungsstelle Euskirchen der Verbraucherzentrale NRW, erklärt die Rechtslage und gibt Tipps für Betroffene zum Umgang mit dem Belieferungsstopp.

Weiteres finden sie hier.

DATENSICHERHEIT BEI FACEBOOK

Facebook-Mitglieder weltweit schreckten am Osterwochenende auf: Persönliche Daten von mehr als 530 Millionen Nutzer:innen sollen im Internet veröffentlicht worden sein. Darunter sollen auch Daten von rund sechs Millionen Menschen aus Deutschland sein. Wie Verbraucher:innen das Risiko von Datendiebstahl verringern können, finden sie hier.

Machen sie mit!!!

Sie und ihre Beiträge werden gesucht - schicken Sie uns Ihre Erlebnisse

Hallo Seniorinnen und Senioren,

unsere Redakteur Reinhard hat auch diesmal seinen Bericht/Tagebuch von seinem Jakobsweg hier eingestellt. Er hat damit eine große Leserschar erreicht und erfreut.

Eine Internetseite wie unser Euskirchener Seniorenportal, wird durch solche Berichte noch interessanter und belebter.

Vielleicht haben auch Sie/Du Interesse daran, einen Bericht mit/ohne Bilder über eine Wanderung, Reisen, Pilgerweg oder anderes einzustellen. Schicken sie uns doch bitte ihre schriftlichen Erlebnisse, am besten im PDF-Format, möglich ist auch Word.

Unsere Leser warten vielleicht gerade auf einen Bericht über ihr Thema.                                                                 

                                               Auf geht’s !!!!

 

 

 

*