BRH - Besuch von Valkenburg gestrichen

BRH streicht Besuch von Valkenburg aus dem Tourenkalender „Urlaub ohne Koffer“

Angesichts immer weiter steigender Corona-Infektionszahlen streicht der Seniorenverband BRH seinen Besuch von Valkenburg aus dem BRH-Tourenkalender „Urlaub ohne Koffer“. Die Entscheidung, die schöne märchenhafte „Christmas Fairytale“ am Mittwoch, 15. Dezember, nicht zu besuchen, sei den verantwortlichen Ehrenamtlern nicht leicht gefallen, verlautet dazu aus dem BRH. Als Veranstalter stelle man sich aber der Verantwortung für die Gesundheit der teilnehmenden Senioren. Lesen Sie hier weiter..

DATENSICHERHEIT BEI FACEBOOK

Facebook-Mitglieder weltweit schreckten am Osterwochenende auf: Persönliche Daten von mehr als 530 Millionen Nutzer:innen sollen im Internet veröffentlicht worden sein. Darunter sollen auch Daten von rund sechs Millionen Menschen aus Deutschland sein. Wie Verbraucher:innen das Risiko von Datendiebstahl verringern können, finden sie hier.

Onlineseminare zum Thema Pflege

Die Verbraucherzentrale bietet Onlineseminare zu den Themen:
- Der Weg zum Pflegegrad
- Patientenverfügung - über Ihre Behandlung bestimmen Sie
- Vorsorgevollmacht
- Betreuung und Betreuungsverfügung
- Digitale Vorsorge - digitaler Nachlass
- Heimentgelt und Entgelterhöhung im Pflegeheim
 
Weiteres zum Inhalt, Termin und Anmeldung finden sie hier.

Machen sie mit!!!

Sie und ihre Beiträge werden gesucht - schicken Sie uns Ihre Erlebnisse

Hallo Seniorinnen und Senioren,

unsere Redakteur Reinhard hat auch diesmal seinen Bericht/Tagebuch von seinem Jakobsweg hier eingestellt. Er hat damit eine große Leserschar erreicht und erfreut.

Eine Internetseite wie unser Euskirchener Seniorenportal, wird durch solche Berichte noch interessanter und belebter.

Vielleicht haben auch Sie/Du Interesse daran, einen Bericht mit/ohne Bilder über eine Wanderung, Reisen, Pilgerweg oder anderes einzustellen. Schicken sie uns doch bitte ihre schriftlichen Erlebnisse, am besten im PDF-Format, möglich ist auch Word.

Unsere Leser warten vielleicht gerade auf einen Bericht über ihr Thema.                                                                 

                                               Auf geht’s !!!!

 

 

 

*